Mein zwölfter Tag im Wunderland

Autor Luis

Heute war ich in der Zugwartung. Dort habe ich Ersatzteile bei Märklin und einem anderen Hersteller bestellt. Hierzu habe ich in der zum Hersteller gehörigen Exceldatei kopiert, welche Teile fehlen, in eine separate Tabelle gesetzt und die Tabelle passend nach Datum und Hersteller benannt. Die Datei habe ich dann mit der Kundennummer in einer Mail mit der Info, dass das eine Bestellung ist, an die jeweilige Mail der Firma versendet.

Als Nächstes habe ich einen Waggon dekoriert. Hierzu habe ich mir die Modellnummer des leeren Wagons aus dem internet gesucht. Danach habe ich die Artikelnummer in der Vorratstabelle des Wunderlands gesucht und die Fachnummer notiert. Mit der Notiz sind wir in das Lager gegangen und haben nach dem Fach mit der richtigen Nummer gesucht. Im Fach habe ich dann nach dem richtigen Waggon gesucht und den Waggon haben wir wieder in die Werkstatt genommen. In der Werkstatt angekommen haben wir erst noch die Modellbaukiste der Zugwartung aufgefüllt. Dann habe ich mit Material, welches ich in der Kiste gefunden habe, den Waggon ausgeschmückt. Der Waggon war ursprünglich ein flacher Frachtwagen von Märklin.

Zum Schluss habe ich noch im Internet nachgeschaut, welche Züge in der Atacama-Wüste fahren. außerdem habe ich angefangen zu googeln, welche Züge in der Karibik fahren.