Mein erster Tag im Wunderland

Autor Luis

Heute ging mein Arbeitstag um 9:30 Uhr los. Ich bin zum Eingang gegangen und habe an der Kasse nach meiner Ansprechpartnerin gefragt. Nachdem sie angekommen war, hat sie mir eine kurze Tour durch die „Mitarbeiterbereiche“ gegeben, dann hatten wir noch ein kurzes Gespräch, bei welchem sie mir meinen Praktikumsplan übergeben hat. In dem Praktikumsplan steht zum Beispiel, welche Tage ich in welcher Abteilung verbringe. Anschließend brachte sie mich in die Marketingabteilung, wo ich den ersten Tag verbracht habe. 

In der Marketingabteilung habe ich als erstes angefangen, einen Zeitungsartikel für die Wunderland-News, eine Zeitung aus der Sicht der Wunderlandbewohner, zu schreiben. Die Szene, über die ich schreiben wollte, durfte ich frei wählen. Ich habe mich für die Szene entschieden, bei welcher ein Baum gefällt wird und auf das eigene Hausdach fällt. Alle Ausgaben der Zeitung sind hier zu finden.

Während ich den Artikel geschrieben hatte, wurde ich gefragt, ob ich auf die Anlage zum Fotos schießen mitwolle, was ich gerne bejaht habe. Wir haben in Monaco Fotos für die Eröffnung gemacht, die am 25.4.2024 sein wird. Ich habe dem Fototeam geholfen, die Lichter auf- und abzubauen. Außerdem haben wir noch einen kurzen Clip von Monaco aufgenommen. 

Zu Mittag habe ich im Wunderland Diner gegessen. Ich habe mir einen BBQ Bacon Cheese Burger und eine Portion Pommes bestellt. Während meines Praktikums bekomme ich freundlicherweise Essen und Trinken vom Wunderland gestellt. 

Nach meiner Pause habe ich eine Tabelle bekommen, in welche ich eingetragen habe, über welche Themen im Wunderland Bilder auf Instagram gepostet werden. Die Liste war unterteilt in die verschiedenen Abschnitte und die Abschnitte waren nochmal in „Attraktionen“ unterteilt. Ich habe bis ca. 15:00 Uhr durch Instagram gescrollt und Strichliste geführt. Nach 15:00 bin ich nach Hause gegangen. 

Mein Arbeitsplatz in der Marketingabteilung